Wir über uns.

Flockenhaus & Söhne wurde 1888 gegründet und zählt seit über 125 Jahren zu den führenden Zuliefer-Unternehmen der Nutzfahrzeugbranche.

Dank hoher Qualität, Zuverlässigkeit und Fachkompetenz haben wir uns im Laufe der Jahre einen hervorragenden Ruf erarbeitet, so dass wir heute sowohl für den Erstausstatter als auch für den Teilehandel erster Ansprechpartner sind.

Unsere Stärken liegen in der eigenen, effizienten Entwicklungsarbeit sowie in der Herstellung von Federbügeln und warm umgeformten Teilen. Dafür stehen Pressenlinien zur Warmumformung und Fertigungslinien zur Kaltumformung zur Verfügung, sowie CNC-Anlagen für die Gewindefertigung.

Wir engagieren uns in Forschungsprojekten zu Nachhaltigkeit und Effizienz unserer Aktivitäten. Ein aktueller Schwerpunkt ist die Entwicklung Lufthärtender duktiler Schmiedestähle mit erhöhten Mangangehalten („LHD-Schmiedestahl“).

Wir bieten unseren Kunden innovative Lösungen für die Zukunft!